GGS Eick – gemeinsam stark

Wir sind eine 3-zügige Grundschule mit 2 Schulstandorten in Moers-Eick. Insgesamt lernen, leben und lachen derzeit 275 Kinder in 12 Klassen.

An unserer beschaulichen Grundschule engagieren sich 16 Lehrerinnen und Lehrer, eine Lehramtsanwärterin, eine Konrektorin und eine Schulleiterin im alltäglichen Miteinander, im Unterricht, in der Beratung und bei Aktionen für die Kinder.

Eine äußerst aktive Elternschaft unterstützt die schulische Arbeit in den unterschiedlichsten Bereichen, in den verschiedensten Gremien und gestaltet so das Schulleben mit.

Unsere OGS-Teams betreuen die OGS-Kinder liebevoll und kompetent nach dem Unterrichtsende sowie an vielen unterrichtsfreien Tagen.

Eine Schulsozialarbeiterin berät, unterstützt und begleitet Kinder und Eltern bei Bedarf.

Gemeinsam – Kinder, Kollegium, Eltern, OGS, Schulsozialarbeit – sind wir die GGS Eick.

Gemeinsam sind wir stark.

Weitere Infos zum Download