Unser Leitbild an der GGS-Eick

gemeinsam leben lernen

gemeinsam:

Ein herzliches und respektvolles Miteinander, Toleranz und Wertschätzung sind die Grundlagen unserer Arbeit.

Jedes Kind ist an unserer Schule herzlich willkommen und bereichert unsere Gemeinschaft.

leben:

Wir begleiten die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg, vermitteln ihnen gemeinsam mit den Eltern Werte und Umgangsformen und stärken sie.

Wir ermutigen und leiten sie an, sich für ihre Anliegen und unsere Welt zu engagieren.

Lebendig, fröhlich und vielfältig gestalten wir einen Ort an dem die Kinder ohne Angst und Scheu leben und lernen können.

lernen:

Es ist uns wichtig kooperativ voneinander und miteinander zu lernen. Durch klare Strukturen schaffen wir einen Rahmen und führen die Kinder

Schritt für Schritt zur Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und zu reflektiertem Lernen – auch mit neuen Medien. Wir legen Wert darauf,

alle Kinder fachkompetent zu fördern und zu fordern.