Home

Herzlich willkommen

Der Gewächsgarten

(geschrieben von der Klasse 3a)

Was man auf den Fotos sieht haben wir gemacht als wir das Thema Wetter im Sachunterricht hatten. Wir haben ein Experiment gemacht mit Wasser. Wir haben folgende Dinge dabei benutzt: Rasensamen, Steinchen, Sand, Blumenerde, Wasser und Moos. Am Ende haben wir Folie und ein Gummi um unsere Gläser gemacht. Das Besondere ist, dass wir den Wasserkreislauf nachgebaut haben. Es verdunstet Wasser und der Wasserdampf wird oben kälter und kälter und wird dann zu Tropfen, die dann zu Wolken werden und wieder Regen bringen. Durch den Regen werden die Pflanzen nass und können dann wachsen. Unser Rasen ist schon total gut gewachsen und wir müssen ihn bald kürzen.

Weniger Bäume bedeuten weniger Wasser und weniger Luft, bedeutet weniger Menschen, weil wir das alles brauchen. Deswegen sollte man keinen Müll in die Umwelt werfen!

Weiterlesen

Mai 2024

Donnerstag 30. Mai

Fronleichnam

Freitag 31. Mai

beweglicher Ferientag (kein Unterricht, OGS findet statt)

Juli 2024

Montag 1. Juli

Zeugnisausgabe Klasse 1-3

Dienstag 2. Juli

Klasse 1-3 Sprechzeit zu den Zeugnissen

Donnerstag 4. Juli

8:45 – 9:45
Verabschiedung Klasse 4b

Partner der GGS Eick