Am 13.05.2026 fand eine besonders sportliche Aktion an der GGS Eick statt. Die gesamte Schule nahm am Projekt „Leichtathletik on Tour“ teil. Dafür kamen externe Sportler/innen, die mit Hilfe der Erziehungsberechtigten der Schule mehrere sportliche Stationen aufbauten, die die Klassen ablaufen konnten. Es gab ein motivierendes Aufwärmtraining sowie viel gute Laune. Mit Wurfstationen, Sprint, Crosslauf, Medizinballwurf, Hüpfstationen und Co. wurde ein kunterbuntes Angebot geschaffen. Am Ende sprinteten einige Lehrer/innen für die Kinder und es gab Urkunden und viel Applaus.



